Referenzen 
Innenarchitektur



2011

Erneuerung Buffet und Toilettenanlage

Restaurant Linde, Brauerei Fischerstube AG
Rheingasse 43, Basel



Ausgangslage und Eingriffe:
Mit der Erneuerung der Buffetanlage konnte sowohl die Einrichtung auf den aktuellen Stand gebracht als auch der Zugang zum Hinterhof für die Gäste gewährleist werden. Eine Gartenwirtschaft ist für Restaurants in der Innenstadt von grosser Wichtigkeit.
Um dies zu erreichen, musste der Kellerabgang verlegt werden und das Fenster zum Hof konnte freigelegt werden. Der Barbereich wurde durch die runde Ausformung attraktiver und bietet mehr Platz. Der Deckenbereich erhielt mit der abgehängten Gipsdecke einen deutlich helleren und frischeren Ausdruck, und die neue Beleuchtung mit Eingebauten Spots erzielt ein brilllantes Licht.
Am restlichen Restaurant wurden keine Änderungen vorgenommen, jedoch der Aussenbereich konnte  mit der neuen Anordnung und Möblierung deutlich mehr Umsatz erzielen.


Bar und Restaurant










Bar/Buffet  
 

Durchgang
  




                    
                     Schema-Plan, Restaurant und Innenhof
Ateliergemeinschaft Hürsch Röthlisberger Zoller - Turnerstrasse 28 - 4058 Basel - Fon 061 681 82 80 - Fax 061 683 82 85 - info@hrz-arch.ch